Hallo und Herzlich Willkommen auf meiner Homepage !


Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Arbeit und damit Sie erstmal wissen, wer ich bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen:

Mein Name ist Anne Möller, bin geboren 1986, Mutter von 3 Kindern und lebe im schönen Lahn-Dill-Kreis.


Schon als Kind habe ich viel und gerne gemalt, Tiere natürlich, aber auch mal Menschen. Irgendwann malte ich dann für meine Familie kleinere persönliche Portraits. Das sprach sich schnell herum, sodass ich da auch schon anfing für andere zu malen. So wurde aus meinem Hobby mein Beruf... 


Nagut, ganz so schnell ging das natürlich nicht. Auch ich habe zunächst Abitur (Kunst als Leistungsfach, mit einer 1 abgeschlossen. Anders in Mathe, aber das ist eine andere Geschichte.) gemacht und Jura studiert, aber dann bin ich Mama geworden und habe für das Studium nicht die notwendige Zeit aufbringen können. Ich habe dann für eine gute Freundin im Jahr 2012 ein Bild von ihrem Pferd gemalt. Daraufhin meldeten sich immer mehr Menschen, die eine Zeichnung von mir haben wollten. Somit hab ich dann letztlich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Zumal ich mein Atelier zu Hause habe und so auch meinen Kindern gerecht werden kann. 


Jetzt bin ich selbständige Auftragsmalerin, Illustratorin und Fotografin und arbeite mit viel Freude an jedem neuen Auftrag.


Mittlerweile gibt es ein großes Künstlerportrait über mich in einer Fachzeitschrift und auch sonst habe ich bereits einige kommerzielle Arbeiten gemacht (mehr dazu unter „Referenzen“). Dahingehend sowohl regional als auch deutschlandweit.


Auch an Hahnemühle-Gewinnspielen und anderen habe ich erfolgreich teilgenommen.


Seit 2015 gebe ich auch privaten Unterricht für Kinder ab 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene.


Bereits in den letzten Jahren habe ich sowohl für das Familienzentrum Bastelangebote für Kinder zu besonderen Anlässen gemacht, welche auch sehr gut angenommen wurden (wir bastelten für Muttertag und Weihnachten), als auch Malkurse im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Wetzlar veranstaltet. Fotoaktionen für die Gemeinde Biebertal folgten.


Ehrenamtlich tätig bin ich auch.

Als Fotografin für Dein-Sternenkind, die Tapferen Knirpse (der Verein löste sich leider mittlerweile auf) und die Herzbilderinitiative für Menschen mit Demenz.


So...wie Sie sehen, langweilig wird mir garantiert nicht. 


Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf meiner Homepage. 

Vielleicht darf ich demnächst auch für Sie eine Erinnerung festhalten. Ob gemalt, digital oder als Fotografie....ich freu‘ mich drauf !