Hallo und Herzlich Willkommen auf meiner Homepage !


Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Arbeit und damit Sie erstmal wissen, wer ich bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen:

Mein Name ist Anne Möller. Ich komme aus dem schönen Biebertal, wo ich seit 2009 wohne. Geboren wurde ich 1986 und bin in Hohenahr aufgewachsen. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne und eine Tochter. Eigene Tiere gibt es natürlich auch. Bonnie, unser Hund, Kaninchen Paula, und auf unserem Grundstück treiben noch unsere 7 Schafe , plus Pflegeschaf Kurt, als Rasenmäher ihr Unwesen. Vorher gab es auch noch lange Jahre Donna, meine Hessenstute, die leider viel zu früh gehen musste. Ich bin ein absoluter Tiermensch. So bin ich aufgewachsen (wir hatten zu Hause schon immer Hunde, vom Yorkie, über Samojeden, Golden Retriever... und Stallhasen/Kaninchen, Vögel, Fische, Meerschweinchen, Hamster... natürlich nicht alles zugleich, aber es war immer etwas zum betüdeln da) und auch heute könnte ich nicht ohne diese tierische Gesellschaft sein. 


Schon als Kind habe ich viel und gerne gemalt, Tiere natürlich, aber auch mal Menschen. Irgendwann malte ich dann für meine Familie kleinere persönliche Portraits. Das sprach sich schnell herum, sodass ich da auch schon anfing für andere zu malen. So wurde aus meinem Hobby mein Beruf... 


Nagut, ganz so schnell ging das natürlich nicht. Auch ich habe zunächst Abitur (Kunst als Leistungsfach, mit einer 1 abgeschlossen. Anders in Mathe, aber das ist eine andere Geschichte.) gemacht und Jura studiert, was mir zwar gut lag, aber dann bin ich Mama geworden und habe für das Studium nicht die notwendige Zeit aufbringen können. Ich habe dann für eine gute Freundin im Jahr 2012 ein Bild von ihrem Pferd gemalt. Daraufhin meldeten sich immer mehr Menschen, die eine Zeichnung von mir haben wollten. Somit hab ich dann letztlich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Zumal ich mein Atelier zu Hause habe und so auch meinen Kindern gerecht werden kann. 


Jetzt bin ich selbständige Auftragsmalerin und Fotografin und arbeite mit viel Freude an jedem neuen Auftrag.


Mittlerweile gibt es ein großes Künstlerportrait über mich in einer Fachzeitschrift und auch sonst habe ich bereits einige kommerzielle Arbeiten gemacht (mehr dazu unter „Referenzen“). Dahingehend sowohl regional als auch deutschlandweit.


Auch an Hahnemühle-Gewinnspielen und anderen habe ich erfolgreich teilgenommen.


Seit 2015 gebe ich auch privaten Unterricht für Kinder ab 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene.


Bereits in den letzten Jahren habe ich sowohl für das Familienzentrum Bastelangebote für Kinder zu besonderen Anlässen gemacht, welche auch sehr gut angenommen wurden (wir bastelten für Muttertag und Weihnachten), als auch Malkurse im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Wetzlar veranstaltet. 


Ehrenamtlich tätig bin ich auch. Für Sternenkinder und Bestattungsunternehmen als Herzenssache auf der einen Seite, und auf der anderen Seite bin ich Vorstandsmitglied im Gewerbeverein Biebertal, zu welchem wir mittlerweile 136 Gewerbetreibende zählen dürfen. 


So...wie Sie sehen, langweilig wird mir garantiert nicht. 


Besuchen Sie auch meine Facebook-Seite:

www.facebook.com/AnneMoellerAuftragsmalerei


Oder auf Instagram unter moeller_malerei